Westend Berlin: Wir geben Menschen Raum.

Michael Obert


„Mehr Klarheit, Schubkraft, Freude und Sinn.
Im Leben. Und im Unternehmen.“

Vision im Leben. Als erfahrener Executive Coach unterstütze ich
Top-Führungskräfte,
Unternehmerinnen und Unternehmer sowie
Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, der Politik und des
Spitzensports dabei, eine starke Personal Vision zu entwickeln und
erfolgreich umzusetzen. Für mehr Klarheit, Schubkraft, Freude
und Sinn – beruflich und privat.

Vision im Unternehmen. Gemeinsam mit meinem Team aus
hochkarätigen Coaches und Consultants unterstütze ich nachhaltige
und soziale Unternehmen dabei, ihre Vision zu schärfen und diese
erfolgreich in die Welt zu bringen.

Vision in Krisengebieten. Als ehemaliger Auslandsjournalist mit zwei Jahrzehnten Erfahrung in Krisen- und Kriegsregionen begleite ich visionäre Projekte in Risikogebieten. Schwerpunkt Afrika und Naher Osten.


Kontakt

Logo Michael Obert

MICHAEL OBERT VISIONSCOACHING

@ Westend Berlin

Reichsstraße 103

14052 Berlin


+49 (0)30 818 211 90 

info@michael-obert-coaching.de

www.michael-obert-coaching.de



Erfahrungsumfeld

  • Top-Führungskräfte, Unternehmerinnen und
    Unternehmer, Persönlichkeiten des öffentlichen
    Lebens, der Politik und des Spitzensports
  • Tech-Branche, Nachhaltigkeit, Erneuerbare Energie,
    Consulting, Finanzen, Bau&Immobilien, Kreativwirtschaft, Film und Medien
  • Krisen- und Kriegsgebiete, Afrika, Naher Osten, Außenpolitik, Entwicklungszusammenarbeit

Schwerpunkte


  • Top Executive Vision an beruflichen und privaten Weggabelungen
  • Persönlichkeitsentfaltung für Top Executives
  • Führungskräfte- und Teamentwicklung
  • Unternehmensleitbild: Vision, Mission, Werte
  • Projektvision in Krisen- und Kriegsgebieten: Schwerpunkt Afrika und Nahost
Michael Obert, Coach im Westend Berlin

Wofür ich stehe

In den Krisen- und Kriegsgebieten dieser Welt habe ich die Kraft einer starken persönlichen Vision selbst erfahren, reflektiert und immer wieder für mein Leben nutzbar gemacht.

Als Auslandsjournalist schrieb ich zwei Jahrzehnte lang für mehr Gerechtigkeit und Frieden und durfte große Visionäre wie Nelson Mandela und den Dalai Lama kennenlernen. Später wurde ich Buchautor, dann Filmemacher.

Meine Vision leitet mich heute auch als Executive Coach: Das
Leben als Forschungsreise – spannend und lehrreich, selbstbestimmt, selbstverantwortlich und immer in Bewegung. Eines Tages
möchte ich zurückblicken und Menschen bewegt und inspiriert,
mich eingebracht und für nachhaltige positive Veränderungen
gekämpft haben. Das ist es, was mich begeistert und tief berührt,
der Grund für meine Existenz.

Was zeichnet mich als Coach aus? Jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Extremsituationen, meine ausgeprägte Menschenkenntnis, Intuition, Klarheit und Empathie, erstklassige Ausbildung in führenden Coaching-Methoden sowie die Fähigkeit, im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen – und in den Antworten zu erkennen, was für meine Klientinnen und Klienten wirklich wichtig ist.

Mein Fokus auf Stärken, Potenziale und neue Horizonte
unterstützt sie dabei, sich auf den Weg zu machen und ihre
Vision erfolgreich in die Welt zu bringen.


Werdegang

BERUFSERFAHRUNG

Seit 2014 Executive Coach, Executive Vision Coach
1995 – 2017 Auslandsjournalist, Buchautor, Regisseur Schwerpunkt Afrika und Naher Osten, Krisen- und Kriegsgebiete
1993 – 1995 Reisen Lateinamerika
1992 – 1993 Abteilungsleitung Internationale Verkehre, Paris (KMU)
1989 – 1992 Teamleitung Deutsche Verkehre, Freiburg (Konzern)
1986 - 1989 Studium der Betriebswirtschaft (Diplom)

JOURNALISTISCHE AUSZEICHNUNGEN

2018 Liberty Award für mutigen Auslandsjournalimus
2018 European Press Prize
2017 Amnesty International Medienpreis für Menschenrechte
2017 Pulitzer International Journalism Grant
2013 Otto Brenner Preis für kritischen Journalismus
2013 Leuchtturm Preis für besondere publizistische Leistungen
2012 Deutscher Reporterpreis

AUSZEICHNUNGEN ALS REGISSEUR

2016 Vorauswahl für die Oscars mit „Song from the Forest“
2015 Deutscher Dokumentarfilmpreis
2014 Grand Prix, Internationales Filmfestival Warschau
2013 IDFA-Award, Internationales Dokumentarfilm Festival Amsterdam

Share by: