Westend Berlin: Wir geben Menschen Raum.

Kathrin Koehler


„Souverän netzwerken und führen“

Als Digital Coach schaffe ich Klarheit für die Kommunikation in den digitalen B2B-Netzwerken. Meine Angebote unter dem Label „Digital You“ reichen methodisch von Selbstlernangeboten für den Aufbau des Linkedin-Profils bis zu kollaborativen Boot Camps – sowohl offen als auch exklusiv für Firmen. Zu meinen Kunden zählen Linkedin, Otto Group, Vattenfall ebenso wie europäische Sektionen amerikanischer Konzerne.

Digital You Podcast bei Apple

Kontakt

Digital You Logo

Kathrin Koehler

Westend Berlin, 3.OG

Reichsstr. 103

14052 Berlin


mail@kathrinkoehler.com

0170 / 77 07 115



Methoden

  • TZI – themenzentrierte Interaktion
  • eLearning mit interaktionellen Webinaren
  • interaktive Online-Sessions

Schwerpunkte

  • B2B-Netzwerken bei LinkedIn: Profilaufbau, Content-Strategie, Vernetzung
  • Aufbau von Markenbotschafter-Programmen
  • LinkedIn Workshop
  • Social Media Workshop
  • Social Media Strategie
  • Corporate Influencer Programme
  • Social Selling Workshop
  • Präsenzaufbau Social Media
  • Employee Advocacy
  • CEO Positionierung
  • Digitales Netzwerken,
  • Aufbau Digitalkompetenz
  • Aufbau Corporate Programme Corporate Influencer


Wofür ich stehe

Social Media ist Marathon und kostet Ressourcen – daher gilt es, hier sehr gezielt vorzugehen. Als Digital Coach erfasse ich den Wissensstand und die Fragen von Führungskräften, (Einzel-)Unternehmern und Gruppen und entwickle gemeinsam mit ihnen Ziele, Themen und Botschaften als Grundlage für eine wirkungsstarke Präsenz in den sozialen Netzwerken.


Werdegang

  • Volontärin und Redakteurin beim Badischen Tagblatt, Baden-Baden
  • Studium der Medienwissenschaften am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover
  • Stv. Werbeleiterin EXPO 2000 Hannover GmbH
  • Mehr als zwölf Jahre Verlagserfahrung beim Stern (Gruner und Jahr in Hamburg) sowie bei Hubert Burda Media in Berlin
  • davon zehn Jahre als Führungskraft in den Bereichen Marketing, Anzeigenmarketing, Marktforschung und Digital (Online und Social Media)
  • 2012 Train-the-Trainer-Ausbildung am Osterberg Institut in Malente mit Zertifikat 
Share by: