Nicole Zätzsch

Rechtsanwältin & Coach

 

Nicole Zätzsch ´ Schädestraße 16 ´ 14165 Berlin und

 

WESTEND BERLIN GmbH

Reichsstraße 103 ´ 14052 Berlin

 

Email: nz@nicolezaetzsch.de

Web: nicolezaetzsch.de

 

Mobil: 0049 – 151 – 423 50 199

Was mir wichtig ist

 

Mich fasziniert die Individualität des Einzelnen. Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, den Schlüssel zu ihrer Persönlichkeit zu finden und damit ihr volles Potenzial zu leben. Wer weiß, was er kann und was ihm wichtig ist, kann sein Leben mit Sinn gestalten und mit Haltung Position beziehen und Grenzen setzen.

Auch bei der Entwicklung von Führungskräften liegt mein Fokus auf der Klärung und Schärfung eines authentischen und unverkennbaren Profils. Damit wird das Vertrauen in die eigene Kompetenz gestärkt und ein Verständnis für werteorientiertes Führen geschaffen. In der Arbeit mit Teams gehe ich von der Individualität des Einzelnen aus. Wenn alle Teammitglieder sich selbst kennen und wissen, was sie beisteuern können, finden sie ihre Rolle innerhalb des Teams und können die Vielfalt der Profile innerhalb des Teams wertschätzen.

Coaching- und Berufserfahrungen

 

Nach meinem zweiten juristischen Staatsexamen entschied ich mich für die Tätigkeit als Justiziarin im Arbeitsrecht bei der KPMG AG (Wirtschaftsprüfung und Beratung), denn ich wollte dort sein, wo die Probleme entstehen und Lösungen entwickeln und gestalten. In meiner zwölfjährigen Tätigkeit als Personalleiterin für die rund 650 Führungskräfte des Konzerns habe ich Erfahrungen in der Begleitung von Menschen in herausfordernden Situationen wie Trennungen und Veränderungsprozessen gesammelt. Als Führungskraft habe ich mein strategischen Denken und das Agieren in einem solchen System gelernt. Mein langjähriger Spagat zwischen einem sehr verantwortungsvollem Job und meiner Familie mit zwei Kindern führte vor einigen Jahren zu einer vollständigen gesundheitlichen Erschöpfung. Diese

Erfahrung lehrte mich, den Blick auf meine Bedürfnisse zu richten und hat mich nachhaltig gestärkt. Seit 2013 bin ich mit Herz und Leidenschaft als Coach selbständig tätig.

Coachingschwerpunkte

 

Coaching von Führungskräften, Entwicklung und Stärkung des persönlichen Führungsprofils – auch für Nachwuchs Führungskräfte, Teamentwicklung und Teamkonflikte, Unterstützung in Veränderungsprozessen, Begleitung bei beruflicher Neuorientierung, Selbstmanagement und Resilienz.

Aus- und Fortbildungen

 

Studium Rechtswissenschaften (FU Berlin), Abschluss Zweites Juristisches Staatsexamen. Zertifzierter Business & Team Coach (Dr. Bock Akademie), Beraterin der Positiven Psychologie, Stärkencoach (SYNK), Reiss Profile Master, Business Model You, Zürcher Ressourcen Model

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt